Dienstag, 16. Dezember 2014

Wandern auf der A8... mittlere Spur

Von Belgrad nach Sofia trampen hat gut geklappt und wieder echt Spaß gemacht! :) Diese Route, die noch nicht komplett als Autobahn ausgebaut ist, wird von allen LKWs, die zwischen der Türkei und den zentaleuropäischen Ländern pendeln, genutzt. Also eine super Strecke zum Trampen.... bis auf die Grenze zwischen Serbien und Bulgarien. Mein Truck musste sich ca.3Km vor der Grenze in eine Schlage aus LKWs einreihen die darauf warteten (5-7h) die aufwendige Prozedur für die Einreise in die EU zu durchlaufen. Ich wanderte also auf der mittleren Spur Richtung Grenze in der Hoffnung das ich evtl von einem Auto mitgenommen zu werden. Leider haben wohl viele Angst vor Schwierigkeiten an der Grenze, deshalb reiste ich zu Fuß nach Bulgarien ein. Die Grenzbeamten haben etwas doof geschaut als ich plötzlich vor dem Schalter für LKWs stand ;) aber nachdem Windows XP 3 mal neu gestartet war, ging die Schranke auch ohne Chemiedusche auf. (wohl Seuchenschutz an den EU Außengrenzen für LKWs Pflicht) Eine Stunde später war ich dann im Zentrum von Sofia.

Balkangebirge in Serbien
Auch wenn die Verständigung nicht leicht ist,
versteht man sich trotzdem gut! :) ;)
Das Ziel ist schon in Sicht
Schöne Wanderroute mit 25kg auf dem Rücken :P

2 Kommentare:

  1. Eiskalt einmarschiert :D Pennst du jetzt eig wirklich ab und an im Zelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D :D ....bis jetzt musste ich noch nicht im Zelt schlafen :) aber wenn ich es jetzt mal benutzen muss, ist nicht mehr so schlimm ;) hier am Mittelmeer ist es angenehm mild

      Löschen