Dienstag, 9. Dezember 2014

München

Sonntag ging es dann weiter nach München. Ich hatte einen Schlafplatz über Couchsurfing für 2 Nächte bei einem Studenten aus Marokko. Montag nutzte ich um das deutsche Museum zu besuchen. Es ist so umfangreich das es nicht schwer fällt den ganzen Tag da zu bleiben und sich die tausenden interessanten Exponate anzuschauen. Besonders die Bereiche Luftfahrt und Bergbau haben mir gefallen! Der Keller des Museums wurde zu einem Stollensystem mit verschiedensten Gesteinen und Abbaumethoden aus allen Zeitaltern umgebaut. Teilweise sind die Stollen so realistisch nachgebildet das es erscheint als ob man durch ein echtes altes Bergwerk läuft. Also! =>Deutsches Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Am späten Nachmittag bin ich ein bisschen durch München gelaufen, über den überfüllten Christkindlmarkt Richtung Theresienwiesen wo das diesjährige Tollwoodfestival stattfindet. Hier traf ich meine Tante nach langem mal wieder. 
Heute ging es Richtung Mühldorf weiter. Wieder dank netter Mitfahrgelegenheiten sehr flott ohne langes Warten. :)
Deutsches Museum München

Christkindlmarkt

Tollwood München

Meine Tante auf dem Tollwood :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen