Freitag, 12. Dezember 2014

Ljubljana

Von München trampte ich am Dienstag nach Mühldorf wo ich Claudia und Julian besuchte. Die beiden nahmen mich für 2 Nächte auf. Danke nochmal dafür!!! :) Donnerstag nahm ich dann das eher schwierige Stück von Mühldorf nach Ljubljana in Angriff. Zunächst ging es in kleinen Etappen, aber trotzdem recht gut, bis kurz vor Villach voran. Dort stand ich dann Erstmal für 3,5h bis endlich ein LKW aus Ljubljana kam und mich mitnahm. Insgesamt war ich fast 10h für 350km mit 7 Autos unterwegs. Mein bei weiten schlechtester Schnitt aber trotzdem hat es wieder Spaß gemacht so viele Leute kennen zu lernen :) Den Abend habe ich in der Innenstadt von Ljubljana verbracht und da auch meinen Host Michaela getroffen. Sie war sehr gastfreundlich, zeigte mir Ljubljana und nahm mich für 2 Nächte in ihrem Zimmer im Studentenwohnheim auf. Auch dir Michaela vielen Dank dafür! :) Mein Plan ist morgen nach Zagreb weiter zu fahren um in den nächsten Tagen über Belgrad und Sofia nach Istanbul zu kommen. :) ...anbei noch ein paar Eindrücke aus dem Schönen Ljubljana :)
.......nicht viele Möglichkeiten vor Villach :) Raststätte leer :P

Weihnachtliches Ljubljana....


Preseren. ein unglücklich verliebter Poet in Ljubljana :)

Die Berge um Ljubljana 

Michaela and me  :) Ljubljana Castle



2 Kommentare:

  1. Tausend Dank, es tut mir richtig gut Dich so begleiten zu können!
    Blessings on your journey! Lots of love from us all...

    AntwortenLöschen