Samstag, 27. Dezember 2014

Istanbul->Bursa->Çanakkale->Izmir.... On the Road Again

Noch ein Abend in Istanbul.... ich werde wiederkommen!

Nach fast einer Woche in Istanbul ging es für mich am 24.12 weiter. Zunächst mit der Fähre nach Bursa wo ich eine Nacht in der WG von Yagiz Freundin schlafen konnte. Ich verbrachte den Weihnachtsabend erst im Zentrum von Bursa, was mir Viktoria, eine Studentin aus der Ukraine und ihr Freund netterweise zeigten. Später ging ich dann in die WG von Ozlem und Meryem wo wir einen lustigen Abend mit freunden der beiden hatten :) 
Bursa
Für alle die sorge hatten das ich Heiligabend alleine sein würde ;;)
Von Bursa ging es dann weiter nach Çanakkale. Insgesamt 5 Autos und wieder sehr Interessante Bekanntschaften! 

Das trojanische Pferd aus dem Film Troja
Çanakkale ist bekannt für die Ausgrabungsstätten von Troja. Die zu besichtigen habe ich mir allerdings für das nächste mal auf gehoben ;) (mir würde mehrfach gesagt das es eigentlich nichts zu sehen gibt) Stattdessen machte ich mich am 26. wieder auf den Weg Richtung Izmir. Das erste Auto was hielt gehörte Mustafa, einem Feuerwehrmann aus Çanakkale. Er erzählte mir das er mit dem Fahrrad in 27 Tagen von Çanakkale bis in die deutsche Patnerstadt von Çanakkale, Osnabrück, gefahren ist. Er lud mich zum frühstücken in die Feuerwache von Çanakkale ein wo ich seine Kollegen kennen lernte. Eine sehr nette und fröhlich Truppe die sagten ich solle gerne wieder kommen. :)

Die Feuerwehr von Çanakkale
So ging es mit einigen Autos und vielen netten Leuten weiter bis nach Izmir. Doch von Izmir werde ich beim nächsten Post berichten. :)
......der Weg nach Izmir 

1 Kommentar:

  1. Gegen so viel Schönheit können die alten Steine von Troja natürlich nicht konkurrieren. Ausserdem, wer weiß ob es Troja dort und überhaupt gegeben hat....:-) ;-) V.

    AntwortenLöschen