Sonntag, 4. Januar 2015

Into the Wild...

...zumindest ein kleines Bisschen. Nach dem ganzen Trubel im letzten Jahr bin ich erstmal für 3 Tage entlang der Lykischen Küste gewandert. Zunächst zu dem wunderschönen Schmetterlingstal.

(die Farben sind nicht bearbeitet! in echt sogar noch besser!)
Das Schmetterlingstal...
einer der schönsten Orte die ich je gesehen habe!
Das Schmetterlingstal ist nur per Boot oder über eine gar nicht mal so einfache Kletterpartie erreichbar! Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Gemeinsam mit Hubert, einem 18 jährigen Polen, machte ich mich an den Abstieg....

ca. 1 Stunde bis ins Tal... sollte man aber nicht unterschätzen! 
Einer der wenigen Bewohner des Tals im Winter


Am nächsten Tag ging es dann alleine weiter aus dem Tal und entlang der Küste. Plan war es über einen Pass zu einer Straße und in einen größeren Ort zu kommen...


...noch auf dem Weg...
Es war ziemlich schwierig in dem unwegsamen Gelände den Weg zu finden. Nachdem ich den Weg bereits etliche male suchen musste, habe ich schließlich eingesehen dass ich wohl nicht mehr weiter kommen würde und dass es zum umkehren auch schon viel zu spät war...


An einem so schönen Ort in nahezu unberührter Natur verbrachte ich gerne ne Nacht. Im Umkreis von einigen Kilometern konnte ich nur etliche Bergziegen, eine Horde Wildschweine und ein Stachelschwein aus machen :)


Am nächsten Morgen entschied ich mich um zu kehren. Ich fand den weg jedoch nicht wieder und so kämpfte ich mich einige Stunden lang mit 25kg auf dem Rücken über Steilhänge und durch Unterholz bis zu einem anderen Weg.... ;) so schaffte ich es noch zu ein paar schönen Plätzen bevor ich mich in eine kleine Pension in Kas begab.

18 km Sandstrand :)
..und überall trifft man auf Spuren vergangener Zeiten.

4 Kommentare:

  1. A coastel walk through history: The Lycians were a democratic but independent, warlike people with a developed art style and a high standard of living. Their stratigic position gave them unique oppertunities for sea trade and (at times) for piracy. After Persian rule, the Lycien welcomed Alexander the Great and absorbed Greek culture. Later, Lycia became a province of the Roman Empire. Thr romans developed many citites and ports, baths, forums and ceremonial gates.
    From the 4 thC. Christianity took hold and the roman empire crumbled, many Byzantine monesteries were founded in the Lycien hills. Lycian graves and ruins about the peninsula and the Lycian Way passes about 25 remote historical sites! Enjoy Jesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much! :) interesting information! :) Lycien is very beautiful and interisting, i think i must visit it again and walk maby the complete Lycian Way :) ...but who wrote this? :) ;)

      Löschen
  2. :) ... one of the 27 253 viewers!!! we love your blog.

    AntwortenLöschen