Sonntag, 11. Januar 2015

Eiseskälte in Ankara

Von Isparta ging es Donnerstag nach Ankara um das Visum für den Iran zu bekommen, jedoch war Freitag ein Feiertag im Iran und das Konsulat blieb beschlossen. :/ Zum Glück habe ich einen sehr guten Couchsurfinghost gefunden der mich und noch ein französisches Pärchen für ein paar Tage aufnahm. Gemeinsam erkundeten wir Ankara, besichtigten einige Attraktionen, spielten Billard und hatten viel Spaß trotz der eisigen Kälte. ;) ....Ich werde Montag versuchen das Iranvisum zu bekommen und mich dann hoffentlich auf den weg Richtung Kappadokien machen. :)



Im Museum kann man gut der Kälte für ein paar Stunden entkommen ;)


Das Mausoleum von Atatürk



2 Kommentare:

  1. Hey Jesse,
    echt cool, dass das mit dem Couchsurfing so gut funktioniert.
    Fliegst du in den Iran oder versuchst du es weiter auf dem Landweg? Ist ja noch ein ganzen Stück von Ankara...

    Viele Grüße aus dem stürmischen Berlin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pia :) Couchsurfing ist echt super wenn man mit so viel Zeit reist wie ich! Kann ich nur weiterempfehlen! Ich werde erstmal weiter auf dem Landweg reisen und den Osten der Türkei ein bisschen erkunden :) vom Iran aus muss ich dann allerdings fliegen.
      liebe Grüße

      Löschen