Donnerstag, 5. Februar 2015

...der lange Weg in den Iran

Erstmal Entschuldigung für die kleine Pause im Blog! Hier im Iran ist die Internetversorgung teilweise nicht so gut und Seiten wie Facebook, Twitter und leider auch Blogger sind gesperrt.
...ich versuche trotzdem den Blog aktuell zu halten aber kann es im Moment nicht versprechen.
_______________________________________________

Da der ursprüngliche Plan, über Aserbeidschan in den Iran ein zu reisen, nicht geklappt hat, musste ich wieder nach Armenien zurück um in den Iran zu kommen. Von Tibisi machte ich mich auf den Weg und trampte Richtung süden durch das Bergland von Armenien bis nach Yerevan. Die Strecke war nicht ganz einfach da ich immer wieder länger warten musste und es ziemlich kalt wurde. In Yerevan schlief ich dann wieder im selben Hostel wie bereits ein paar Tage zuvor. Da ich inzwischen eine ordentliche Erkältung mit Halsschmerzen und Husten hatte, entschloss ich mich einen Tag Pause zu machen und die lange Strecke, über die Berge von Yerevan bis in den Iran. mal nicht per Anhalter hinter mich zu bringen.
Mit dem einzigen Bus von Yerevan nach Teheran war ich dann fast 21 Stunden unterwegs bis wir Sonntag morgen in Teheran am Busterminal standen. Die Fahrt war garnicht so unangenehm wie zunächst erwartet da ich viel schlafen konnte und ansonsten echt nette Bekanntschaften im Bus machte.



1 Kommentar:

  1. Hi Jesse,
    Schön mal wieder was von dir zu hören. Der Bus sieht von innen ja moderner aus als die busse hier.
    LG
    Marek

    AntwortenLöschen