Mittwoch, 4. März 2015

Surfen im Paradies

Einige der Leser hier im Block werden es wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aber immer unterwegs zu sein und zu Reisen kann trotz all der schönen Seiten auf Dauer schon anstrengend sein. Bevor es nach Indien geht, habe ich mir überlegt, nach nun über 11.000km auf dem Landweg durch 11 Länder in 3 Monaten, dass Pottuvil in Sri Lanka perfekt ist um eine kleine Pause einzulegen. Nichts zu tun liegt mir und Roman aber so garnicht, deswegen haben wir uns vorgenommen, nachdem schon das Tuk Tuk Projekt nichts geworden ist, wenigstens ein bisschen Surfen zu lernen. Tagsüber brennt die Sonne jedoch so sehr dass wir uns etwas dem einheimischen Rhythmus angepasst haben und nur früh morgens und abends für ein paar Stunden surfen waren und am Tage hauptsächlich im Schatten gelegen und bei frischen Früchten und kühlen Drinks gelesen, gequatscht und geschlafen haben. 
.....ich muss also ehrlich sagen dass es mir ziemlich gut geht :P 
Von Pottuvil fuhren wir mit dem Bus in die kleine Stadt Kandy, die im Inland liegt und neben ein paar Tempeln einen großen Markt und einen See in der Stadt zu bieten hat. Weiter ging es mit dem Zug nach Colombo wo Roman seinen Pass bei der indischen Botschaft abgeben musste. Am nächsten Tag ging es wieder nach Süden in die Stadt Galle. Das Fort von Galle ist eine der bekanntesten Touristenziele auf Sri Lanka, es eignet sich für uns sehr gut um Colombo nochmal zu entkommen, bevor es für Roman und mich in verschiedene Richtungen nach Indien weiter geht.


Surfen in Pottuvil

...warten auf die nächste Serie von Wellen :D

Früh morgens, wenn die Sonne aufgeht, macht es am meisten Spaß!
Weiter nach Kandy mit dem Bus


Kandy
Dieser Buddha wacht über Kandy

Das Fort von Galle
Zurück nach Colombo 

4 Kommentare:

  1. Sehr cool. So schön warm möcht ichs auch haben. Naja, bis bald in Nepal. Eine gute Zeit in Indien wünsch ich dir.
    Gruß
    Marek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ..ich freue mich schon auf Nepal. :)
      Grüße aus Indien

      Löschen
  2. Also ich kann von dem wärmsten Tag in diesem Jahr berichten: wir hatten 15 Grad und unendlich blauen Himmel. Jeder freut sich woran er kann :-P Gegen ein Paar Stunden am Strand hätte ich den Tag aber gern eingetauscht :) LG, Rodica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 15 Grad ist ja niedlich :P ...hier ist es etwas zu warm. :P ich würde euch gerne ein paar Grad abgeben ;)
      LG Jesse

      Löschen